Beim 5. Biberacher Genießerlauf traten wieder viele Athleten und Athletinnen der Triathlonabteilung an, für viele ist dieser Lauf der Saisonabschluss. Bei schönem Wetter starteten über 800 Teilnehmende, davon rund 350 auf der Halbmarathonstrecke. Unterstützt durch eine große Zahl Helfer und angefeuert von vielen Zuschauern machten sich die Läufer auf die Strecke durch Stadt, Feld und Wald, motiviert durch Sinnsprüche am Streckenrand wie „machen ist wie wollen, nur krasser“. Am Ende des Laufs wurden sommerliche Temperaturen erreicht, was sie Teilnehmenden neben den Höhenmetern zusätzlich zum schwitzen brachte. Der Zieleinlauf auf dem Marktplatz wurde furios bejubelt.

Besonders erfolgreich waren dieTria Ladys (Anna Dangelmayr, Ilona Schuhmacher), die in der Zweierstaffel über je acht Kilometet den dritten Platz der Frauen belegten.