Nach mehrwöchiger Wettkampfpause ging es am vergangenen Sonntag für die Triathleten der TG Biberach zum 31. Eglofser Moorbad-Triathlon. Leider konnten krankheitsbedingt nur 2 der ursprünglich 4 gemeldeten Tria-Kids starten.
Los ging es um 9.30 Uhr mit den Schülern C + B. Connor Stawik sicherte sich bereits im Wasser eine gute Ausgangsposition für den weiteren Rennverlauf. Er kam als 3. aus dem Wasser in die Wechselzone. In dieser Position ging er dann auf die ca. 2 km lange wellige Radstrecke. Dort konnte er eine Position gut machen und kam zeitgleich mit dem Ersten in die Wechselzone. Beim anschließenden Lauf konnte er seine läuferischen Fähigkeiten voll ausspielen. Mit einer guten Zeit von 11:18 sicherte sich den Gesamtsieg und den Sieg der Schüler B.
Um 10 Uhr hieß es dann für Hannes Kusterer sich mit seinen Kontrahenten zu messen. Das Rennen der Schüler A wurde zusammen mit der Jugend B ausgetragen, so dass 4 Jahrgänge zusammen zugange waren. Bereits im Wasser zeichnete sich das zu erwartende Duell zwischen dem Bad Waldseer Triathleten Moritz Speh und Hannes Kusterer ab. Hannes machte sich mit ca. 40 Sekunden Rückstand auf die 5 km lange ebenfalls wellige Radstrecke. Dort konnte er leider keinen Boden gut machen. Während Moritz Speh sich den Gesamtsieg sicherte, konnte Hannes ungefährdet den Sieg der Altersklasse Schüler A in einer Zeit von 18:35 min nach Hause laufen.