Im Rahmen der Racepedia-Cup Wertung ging es für die Tri-Kids am vergangenen Wochenende nach Neckarsulm zum ersten Triathlon dieser Saison. Aufgrund der kalten Temperaturen blieb bis kurz vor dem Start offen, ob ein Triathlon in seiner ursprünglichen Form oder ein Wettkampf mit einer Umziehpause nach dem schwimmen mit anschließendem Jagdstart durchgeführt wird. Die Organisatoren entschieden sich, trotz der kühlen zweistelligen Plusgrade, einen „richtigen“ Triathlon auszutragen.  Der Wettkampftag begann mit den Rennen der Jüngsten. Für die TG ging hier Connor Stawik mit 25 anderen Athleten der Wertungsklasse Schüler B an den Start. Mit einer soliden Schwimmleistung erreichte er das vordere Drittel, durch einen sehr guten Wechsel aufs Rad konnte er bereits etwas aufholen. Nach dem erneuten Wechsel auf die Laufstrecke konnte er in seiner besten Disziplin weitere Plätze gut machen und kam am Ende als 5. in der Gesamtzeit von 11:44 ins Ziel.

Danach machte sich Hannes Kusterer im Rennen der Schüler A mit 34 anderen auf den Weg. Mit einer zu erwartenden Schwimmzeit im vorderen Drittel hieß es dann in seinen besseren Disziplinen Zeit gut zu machen. Mit der besten Radzeit kam er mit zwei weiteren Athleten zum zweiten Wechsel und auf die Laufstrecke. Hier entbrannte ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Leo Bodemer und Hannes Kusterer, welches Hannes für sich in der Gesamtzeit von 19:21 entscheiden konnte.

Beflügelt von den Jungs, ging es nun für Hannah Späth und Carlotta Müller auf die 400 m lange Schwimmstrecke der Jugend B. Hannah Späth, die seit diesem Jahr im Landeskader des Baden-Württembergischen Triathlonverbands ist, kam als 12. aus dem Wasser. Carlotta Müller machte sich nach einem soliden Schwimmen eine gute halbe Minute später auf zur Verfolgung. Auf der bergigen und windausgesetzten Strecke über 10 km wurde den Athleten einiges an Willenskraft abverlangt. Hannah kam im vorderen Drittel zum letzten Wechsel und musste auf dem anschließenden Lauf ihrem schnellen Radfahren und den kalten Temperaturen von ca. 14 Grad etwas Tribut zollen und kam am Ende als gesamt 7. in der Zeit von 42:39 ins Ziel. Carlotta machte sich nach einem einsamen Radfahren auf in die Laufstrecke und kam als gesamt 21. in der Zeit von 50:53 ins Ziel.

Zu guter Letzt fiel für Mate Szabo, ebenfalls in der Altersklasse Jugend B der Startschuss. Mit einem gut eingeteilten Schwimmen kam er im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser und machte sich auf in die Verfolgung. Durch Pech beim Schalten am Berg, fiel bei Mate die Kette am Berg ab. Nachdem er diese wieder drauf gemacht hatte ging es für ihn weiter. Nach dem anschließenden Lauf kam er in der Zeit von 45:00 als gesamt 32. ins Ziel.

Mit der Hoffnung auf wärmere Temperaturen für die nächsten Wettkämpfe machten sich die Kids auf den Heimweg.