Am vergangenen Samstag fand die 34. Auflage des Ravensburger Triathlons statt rund um den Flappachsee. Bei der Sprintdistanz traten von der TG Biberach Leon Höchst, Maike Pieper und Svantje Sobotta an, bei den Nachwuchstriathleten waren Connor Stawik, Yannik Streißle und Mate Szabo am Start.
Connor Stawik startete bei den Schülern B mit 75 m schwimmen. Nach einer guten Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel konnte er als Dritter auf die 1000 m lange Radstrecke. Dort konnte er sich auf den zweiten Platz vorarbeiten, diesen Platzierung hielt er als bester Läufer der Schüler B bis ins Ziel. Im Anschluss schwammen Yannik Streißle (Schüler A) und Mate Szabo (Jugend B) über 200 m. Auf der 2 km lange Radstrecke konnte Szabo die beste Radzeit der Klasse erkämpfen. Mit starken Läufen über 1000 m kam Sreißle als 4. und Szabo als 2. ins Ziel. Für die Nachwuchstriathleten der TG war dies somit ein gelungener Saisonabschluss.
Bei der Sprintdistanz wurde die Baden-Württembergische Meisterschaft ausgetragen mit 750 m Schwimmen, 24 km sehr anspruchsvoller Radstrecke und 5 km Laufen. Bei den Junioren erziele Leon Höchst die drittschnellste Schwimmzeit und belegte so den 6. Platz in einer Zielzeit von 1:17,28.
Svantje Sobotta belegte mit 1:40,19 den 6. Platz der AK 35 und war begeistert vom Wettkampfflair.
Maike Pieper hatte vor 30 Jahren ihren ersten Start in Ravensburg und war seither 25 Mal dabei und fast immer auf dem Treppchen. Auch dieses Mal zeigte sie eine solide Leistung in allen drei Disziplinen und erreichte in 1:12,18 den zweiten Platz in der AK 50, ein gelungenes Jubiläum.