Am vergangenen Sonntag fand der letzte Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Vogt statt.
Die Organisatoren hatten beschlossen die traditionelle Strecke, die ausschließlich durch den Wald verlief, durch eine echte Crossstrecke über hügeliges Wiesengelände zu ersetzen
Bei idealem Laufwetter hieß es für Connor Stawik, Yannik Streißle, Mate Szabo und Hannes Kusterer die neue Strecke in Augenschein zu nehmen.
Die vier Jungs der TG Triathlon Abteilung starteten wie schon in den Vorläufen alle im selben Rennen.
Wie nicht anders zu erwarten setzte sich Hannes auch hier wieder vom Start weg ab und lief ungefährdet als 1. in der Zeit von 4.02,7 ins Ziel.
Als Zweiter machte sich Mate auf die Verfolgung von Hannes. Auch Mate konnte sich während des Rennens ebenfalls deutlich vom Feld absetzen und kam in der Zeit von 4.18,3 ins Ziel.
Dahinter entbrannte ein harter Kampf um die weiteren Plätze.
Connor konnte noch kurz vor dem Ziel einen Kontrahenten überholen und kam in der Zeit von 4.50,4 als gesamt 8. und somit 3. in der Altersklasse MJU14 ins Ziel.
Dicht hinter ihm konnte Yannik Streißle sein gutes Rennen in der Zeit von 4.54,5 als gesamt 10. und 5. In der Altersklasse MJU14 beenden.
Mit ihren sehr guten Leistungen konnte Hannes bei der MJU16 den 1. Platz in der Serienwertung mit 3 ersten Plätzen klar für sich verbuchen.
Ebenso deutlich wurde Mate mit 3 zweiten Plätzen klarer 2. in der Serienwertung der MJU16.
Auch konnte Connor mit seinem abschließend guten Rennen den 3. Platz der MJU14 für sich behaupten. Dicht gefolgt von Yannik Streißle der 4. in der Serienwertung wurde.
Raphael Tautermann, der in Vogt nicht am Start war, konnte in der Serienwertung den 6. Platz der MJU14 verteidigen.