Am vergangenen Wochenende machten sich die Triathlon Kids der TG Biberach auf nach Blankenloch (bei Karlsruhe). Dort startete der nächste Wettkampf des Racepedia-Cups, der Baden-Württemberg weit ausgetragen wird.
Los ging es um 9.05 Uhr für den jüngsten im hochmotivierten Team der TG. Connor Stawik hatte 100 m im warmen Wasser des Stutensees zu schwimmen. Dieses absolvierte er mit einer soliden Leistung und kam als 19. von 30. Startern in die Wechselzone. Beim anschließenden Radfahren über 2,5 km konnte er seine bisherige Platzierung nahezu verteidigen. In der nächsten Wechselzone angekommen machte er beim abschließenden 400 m Lauf noch ein paar Plätze gut und konnte als gesamt 18. (Zeit 12:04) einen guten Wettkampf in seiner noch jungen Triathlonkarriere für sich verbuchen.
Währenddessen machten sich die beiden Mädels Carlotta Müller und Hannah Späth für ihren Start bereit. Als um 9.15 Uhr der Startschuss viel, ging es darum eine gute Position für das 200 m lange schwimmen zu ergattern und natürlich auch zu verteidigen. Dies gelang Hannah sehr gut, so dass sie beim Landgang immer noch die Position 3 für sich beanspruchen konnte. Nach einem sehr guten Wechsel konnte sie als 2. auf die 5 km lange Radstrecke wechseln. Hier konnte sie nach ca. 1 km bereits auf ihre Dauerrivalin Arwen Frey aufschließen.
Carlotta kam ca. 25 Sekunden später aus dem Wasser und nahm auf ihrer Paradedisziplin Radfahren die Verfolgung auf. Mit der 6. Radzeit konnte sie dann auch ziemlich schnell auf eine vor ihr fahrende Gruppe aufschließen und somit etwas Körner sparen.
Währen Carlotta noch wechselte waren Hannah und Arwen immer noch Schulter an Schulter schon auf der abschließenden Laufrunde über 1 km. Dies versprach einen spannenden Rennverlauf den Hannah mit einem beherzten Antritt für sich entscheiden konnte. Mit einer Zeit von 18:05 min konnte sie sich noch 10 Sekunden von Arwen absetzen und wurde somit für ihr beherztes Rennen mit einem Sieg belohnt.
Kurz durchschnaufen und dann schauen was die Vereinskameradin Carlotta noch aus ihrer bisher guten Verfolgung machen kann. Durch die ebenfalls mitgereisten Fans angefeuert konnte sich Carlotta ihre bisher beste Triathlonplatzierung als gesamt 11. von 25 Starterinnen in einer ebenfalls guten Zeit von 20:26 sichern.Um 9.30 Uhr viel dann auch endlich der Startschuss für Hannes Kusterer. Der ebenfalls wie die beiden Mädels in der Schüler A Klasse startete. Für Hannes galt es auf der Schwimmstrecke nicht zu viel Zeit liegen zu lassen, was ihm mit der 24. Schwimmzeit auch gelang. Bereits auf dem Weg in die Wechselzone konnte er bereits ein paar Athleten überholen. Nun machte er sich auf die Verfolgung mit dem Rad und kam mit der 3. Radzeit als 11. in die Wechselzone. Nach einem schnellen Wechsel machte er sich auf die abschließende Laufrunde um noch möglichst viel Boden gut zu machen. Mit der schnellsten Laufzeit kam er dann zusammen mit einem weiteren Läufer in Zielnähe. Ebenfalls lautstark angefeuert konnte Hannes am Ende den 7. Gesamtrang von 36 mit einer Zeit von 17:53 min für sich verbuchen.
Somit können also die TG Tri-Kids einen weiteren erfolgreichen und gelungenen Wettkamptag für sich beschließen.