Ravensburg – Am vergangenen Samstag fand im Flappachbad die 33. Auflage des Ravensburger Triathlons statt. Neben den Biberacher Startern der Juniorenwettkämpfe gingen drei Mitglieder der TG Biberach Triathon Abteilung beim Bredl Sprint Cup an den Start (750m Schwimmen, 24km Radfahren, 5km Laufen). Über eine Medaille konnte sich die Biberacherin Mona Fakler freuen: In den Baden-Württembergischen Meisterschaften wurde Fakler Dritte ihrer Altersklasse, gesamt Siebte. Im stark besetzen Frauenfeld außerhalb der Meisterschaften bedeutete dies den Gesamtrang 12 und Platz 4 in der Altersklasse W25. Sie erreichte das Ziel nach 1:28 Stunden.
Nach 1:25 Stunden kam Thomas Maurer ins Ziel, errang damit den 4. Platz in der Altersklasse M50 und verpasste leider knapp die Bronzemedaille in der Wertung der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Gesamt landete Maurer auf dem 67. Platz.
Jonas Hochrein war mit seinem Schwimmpart sehr zufrieden, hatte auf dem Rad jedoch einen platten Reifen. Diesen konnte er reparieren und das Rennen mit einem starken Lauf beenden. Trotz der durch die Panne verlorenen Zeit, passierte er nach 1:34 Stunden die Ziellinie und platzierte sich mit Platz 144 noch im Mittelfeld. In der Altersklasse M25 bedeutete dies Platz 22.

Auch drei Tria-Kids der TG Biberach traten an zu 200 m Schwimmen, 2 km Radfahren und 1 km Laufen. Durch den gemeinsamen Start der Schüler A und Jugend B ging es beim Start ziemlich eng zu und die Biberacher hatten Mühe im Getümmel nicht unter zu gehen. Mit nahezu gleicher Zeit stiegen sie aus dem Ravensburger Natursee und wechselten aufs Rad. Geiser und Späth konnten hier bereits ihre Stärken ausspielen und als Schüler A nach halber Strecke zu den Führenden der Jugend B aufschließen. Szabo folgte unmittelbar dahinter. Nach einem guten Wechsel gingen die beiden Biberacher Mädels gemeinsam auf die abschließende Laufstrecke und finishten am Ende gemeinsam Hand-in-Hand in 12:29 min. auf Platz 1 der Gesamt- und Mädchenwertung. Szabo konnte nach dem Radfahren seine Platzierung nochmals verbessern und belegte nach finalen Lauf in 13:08 min. den Bronzeplatz bei den Jungs Schüler A.