Hannes Kusterer siegt bei den U14. Robin Kehrle vom LT Mittelbiberach belegt in der U12 Platz zwei, knapp vor Connor Stawik. Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde der erste Lauf der 42. Oberschwäbischen Crosslaufserie in Blitzenreute ausgetragen.
Bei widrigen Bedingungen mit Windböen und Regen ging es als erstes für Connor Stawik und Robin Kehrle auf die 1200 m lange Runde über Wiesengelände. Durch den dauerhaften Regen in der Nacht wartete auf die Athleten ein ziemlich tiefes Geläuf. Connor konnte sich durch einen guten Start im vorderen Feld platzieren. Zwischenzeitlich an Position 4 liegend, konnte er mit einem beherzten Endspurt am Ende als Dritter mit einer Zeit von 5:01,1 den Bronzeplatz für sich beanspruchen. Noch etwas besser kam Robin Kehrle mit den Bedingungen zurecht. Er belegte in 4:58,00 min. Platz zwei. Gesamtsieger im Rennen der Altersklasse U8, U10 und U12 wurde Sebastian Held (4:50,7) vom Lauftreff Horst Hocker Laupheim.
Danach ging es für die Altersklasse U14 und U16 ebenfalls auf die 1200 m lange Runde. Hier waren für die TG die beiden Jungs Mate Szabo und Hannes Kusterer am Start. Vom LT Mittelbiberach stellte sich Björn Kehrle dem anspruchsvollen Lauf. Nach dem Startschuss konnte sich Hannes Kusterer bereits nach 50 m an die Spitze setzen. Er konnte den Vorsprung ungefährdet ausbauen und kam in der Zeit von 4:11,4 als Gesamtsieger und noch vor allen U16-Teilnehmern ins Ziel. Dahinter reihten sich als Zweiter Moritz Speh (4:19,4) vom DAV Ravensburg und Patrick Sonnentag (4:25,4) vom VfB LC Friedrichshafen als Dritter ein. Mate Szabo konnte ebenfalls von Beginn an seine gute Platzierung im vorderen Drittel verteidigen und kam als gesamt 6. in einer Zeit von 4:50,7 ins Ziel. Björn Kehrle belegte in 5:18,1 min. Platz 18. Somit haben sich die TG Tri-Kids eine gute Grundlage für die weiteren Läufe in der Crosslaufserie geschaffen.