Winnenden: Ursula Trützschler siegt in der Damenwertung beim Swim and Run in Winnenden. Ihre Schwester Anna belegt Platz drei der TW20 und Hannah Späth schrammt bei der Jugend B nur knapp am Treppchen vorbei.
Beste Bedingungen herrschten im Wunnebad in Winnenden, um einen tollen Wettkampf durchzuführen. Die Schüler der Jahrgänge 2007 und 2008 machte den Anfang und gingen über 200 m Schwimmen und 1500 m Laufen ins Rennen. Aufgrund der Corona-Vorschriften erfolgte ein Jagdstart, bei dem alle 30 Sekunden die Athleten einzeln ins Schwimmbecken geschickt wurden. Nach der anschließenden selektiven Laufstrecke konnten Yannik Streißle und Connor Stawik von der TG Biberach mit Platz neun und elf gute Ergebnisse in einen starken Teilnehmerfeld erzielen. Hannah Späth kam bei den Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und 2006 noch besser mit der Strecke zurecht. Nach solidem Schwimmen konnte sie beim Laufen ihre Stärke ausspielen und wurde am Ende nur um 5 Sekunden auf Platz vier verwiesen.
Nachdem sie letzte Woche noch im Bundesligarennen in Saarbrücken am Start war, zeigte Ursula Trützschler von der TG Biberach, die für den SV Nikar Heidelberg startete, eine sehr überzeugende Leistung. Mit der zweitbesten Schwimmzeit und der besten Laufzeit konnte sie neben der Altersklasse TW20 auch die Damenwertung mit deutliche Vorsprung gewinnen. Ihr Schwester Anna schaffte es mit Platz drei in der TW20 ebenfalls aufs Treppchen.