Am 07. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Triathlon statt, erstmals als online meeting. Dieses Format wurde gut angenommen, mit rund 20 Teilnehmer*innen war sie gut besucht.

Als Vertreterin des Hauptvereins war Andrea Schätzle zugegen. Punkt eins der Tagesordnung war der Jahresbericht: der Mitgliederstand ist minimal angestiegen, Corona bedingt war die Zahl der Wettkämpfe deutlich niedriger als im letzten Jahr, allerdings wurden einige Lauf-Wettkämpf bestritten.

Topik 2 war der Kassenbericht von Jonas Hochrein mit Prüfung durch Christian Ostertag. Corona bedingt waren die Ausgaben 2020 niedriger als sonst, unter anderem durch das Wegfallen von Wettkampfgebühr-Zuschüssen. Sowohl die Kasse als auch der Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Turnusmäßig standen mehrere Ämter des Vorstands zur Wahl. Dankenswerterweise erklärten sich die Inhaber der Ämter bereit, diese erneut zu übernehmen (Stellvertretende Abteilungsleiterin: Mona Fakler, Kassenwart: Jonas Hochrein, Kassenprüfer: Christian Ostertag, Schriftführerin: Heike Späth, Pressewart: Patrick Groß).

Bei den Ehrungen wurden die Leistungen der Vereinsmeisterschaften 2020 ausgezeichnet, die nicht wie üblich als Triathlon, sondern als Swim and Run ausgetragen wurden. Sprint Männer 1. Patrick Betz-Mors, 2. Jochen Schuhmacher, 3.          Sebastian Maier; Sprint Frauen 1. Mona Fakler, Olympisch Männer 1. Dennis Baumgardt, Olympisch Frauen 1. Sonja Döderlein.

Die Vereinsmeisterschaften für 2021 sollen am 12.09.2021 beim Triathlon Erbach stattfinden.

Am Ende wurde allen Übungsleitern gedankt, dem Webmaster, den Sponsoren und dem Kamprichter Uwe Späth, der nach 17 Jahren dieses Amt abgibt, um selbst mehr an Wettkämpfen teilnehmen zu können.