Am Samstag vor Ostern fand der vereinsinterne Swin and Run mit rund 30 Teilnehmern statt. Corona-bedingt war dies das erste Event mit Wettkampfcharakter seit langem. Dementsprechend war eine leichte Anspannung und Nervosität bei den Teilnehmenden zu spüren,beim Beginn um 7 Uhr morgens war kein Zeichen von Müdigkeit zuerkennen. Organisiert durch Sonja Döderlein fand zunächst im Hallenbad eine Schwimmeinheit mit 400 m Geschwindigkeitstest statt. Insbesondere die weibliche Jugend erzielte dabei beachtlichen Schwimmzeiten. Nach dem Schwimmen wurde ins Stadion umgezogen und der anschließende 5000 m Lauf vorbereitet. Dabei wurde die Zeit genutzt, um sich über Gründe für mögliche enttäuschende Laufleistung auszutauschen (falsche Schuhe, zu wenig Training). Bei perfekten Laufbedingungen, nicht zu warm und wenig Wind, wurden aber dann doch viele starke Zeiten erzielt. Bei der Siegerehrung gab es vorzeitige Ostergeschenke, zudem wurden nachträglich auch die Sieger der letztjährigen Vereinsmeisterschaft vom Erbach Triathlon geehrt.
Die gelungene Veranstaltung wurde anschließend mit einem gemeinsamen Pizza-Essen ausklingen gelassen.