Am 21.04.2024 war Halle an der Saale zum 9. Mal Austragungsort des GISA Duathlon. Dieses Jahr fanden dort zum ersten Mal die Deutschen Duathlon Meisterschaften der Altersklassen (AK) im Sprint statt. Das Rennformat aus Laufen, Rad fahren und einem anschließenden zweiten Lauf bietet die Möglichkeit, den aktuellen Trainingsstand zu ermitteln und sollte für Anna Trützschler als Vorbereitung für die kommende Triathlon Saison dienen.
Bei regnerischen und kalten Temperaturen von 2 Grad Celsius ging die Triathletin für die TG Biberach an den Start. Beim ersten Lauf über fünf Kilometer (Laufrunde à 1 km) passierten die Athletinnen mehrmals den Start- und Zielbereich, bevor es in den Wechselgarten zum Rad fahren ging.
Anna konnte den ersten Teilabschnitt in einer Dreiergruppe absolvieren und kurz hinter der Führungsgruppe aufs Rad wechseln. Hier fuhr sie die drei Runden á 7 km zunächst allein, später wieder in einer kleinen Gruppe. Die Radstrecke war aufgrund der Wetterbedingungen mehr als herausfordernd, es mussten die Lochauer Speedkurve, die anschließende Döllnitzer Rampe und zahlreiche kurvige Asphaltbögen bewältigt werden. Nach dem schnellsten Wechsel aller Frauen in einer Zeit von 31 Sekunden, ging es wieder auf gleiche Laufstrecke, diesmal mussten drei Kilometer zurückgelegt werden. Mittlerweile kämpften die Athletinnen mit vor Kälte tauben Händen und Füßen, mussten aber trotzdem nochmal versuchen, das Beste aus sich herauszuholen. In einer Zeit von 1:17:47,6 Stunden gewann Anna die Bronzemedaille in der AK W25 und belegte damit den siebten Platz in der Gesamtwertung.