Connor Stawik, Yannik Streißle und Hannes Kusterer traten bei der 50. Auflage des Silvesterlaufs an den Start.

 

Zuerst ging es für Connor im Rennen der Schüler C, d.h. die 10- und 11-Jährigen, auf die zwei Runden mit insgesamt 1,1 km.

Bei dem 23-köpfigen Altersgruppe konnte er sich bereits vom Start weg mit einem Mitkontrahenten etwas vom Feld absetzen. Obwohl es ihm der Mitstreiter Finn Tutschner vom SG Kißlegg nicht einfach machte, konnte Connor auf der Zielgeraden mit einem beherzten Antritt den Gesamtsieg mit 3 Sekunden Vorsprung für sich herauslaufen.

Yannik Streißle und Hannes Kusterer traten bei den Schülern A&B, d.h. bei den 12- bis 15-jährigen an den Start. Bereits vom Start weg konnten sich Hannes Kusterer und Joris Steinhauser vom LTC Wangen deutlich absetzen. Hier waren ebenfalls zwei Runden zu absolvieren. Etwa nach der Hälfte der zweiten Runde zog Hannes das Tempo nochmal deutlich an und konnte so auch seinen Mitstreiter Joris abschütteln. Hannes lief so mit einem deutlichen Vorsprung von 12 Sekunden als Gesamtsieger über die Ziellinie.

Auch Yannik Streißle hatte sich sein Rennen sehr gut eingeteilt und kam bei den Jungs als Gesamt 5. und erster der Altersklasse M12 ins Ziel.