UNSER MOTTO

Wir wollen Jugendlichen zeigen, wie schön die drei Sportarten sein können und die Jugend zum Ausdauersport animieren. Es steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, aber auch gemeinsam an Wettkämpfen teilzunehmen, um sich mit andere zu messen. Im Gegensatz zum Mannschaftssport kann man sich zum gemeinsamen Training treffen, alleine trainieren oder sich einfach mit Vereinskameraden verabreden. Jedem das Seine, nach Lust und Laune.

TRIATHLON JUGENDABTEILUNG

Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge mit ununterbrochener Zeitnahme zu absolvieren sind. Unser Leitmotiv: ‚Schwimmen-Radfahren-Laufen‘, dass kann doch jeder!

Ziele im Kinder- und Jugendbereich sind

• Spaß und Freude an der Bewegung