Am vergangenen Sonntag gingen die Tri-Kids der TG Biberach beim 3. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie an den Start.

Dieses Jahr ging es nach Reute bei Bad Waldsee mit neuer Strecke.

 

Für die Tri-Kids waren Connor Stawik, Yannik Streißle, Raphael Tautermann, Mate Szabo und Hannes Kusterer am Start.

Nach der ersten Streckenbesichtigung war schon klar, dass es auf dem welligen Kurs im Wiesengelände darum ging die Kräfte richtig einzuteilen.

Da die beiden Klassen U14 + U16 in einem Rennen ausgetragen wurde gingen alle gemeinsam an den Start.

Entgegen der Wetterprognose war es nur recht windig, blieb jedoch trocken von oben.

Da die 1200 m ein Rundkurs mit 400 m waren der gut einsehbar war, konnte der Rennverlauf sehr gut beobachtet werden.

 

Bereits vom Start weg konnte sich Hannes wie zu erwarten absetzen und lief ungefährdet als 1. in der Zeit 4:00.4 ins Ziel.

In der direkten Verfolgung  konnte sich Mate absetzen und kam mit der Zeit von 4:26.4 als 2. Platz ins Ziel.

 

Auch dahinter war ein Kampf um die weiteren Plätze entbrannt. Connor Stawik musste nach einer sehr schnellen ersten Runde das Tempo etwas rausnehmen und kam mit der Zeit von 4:45.0 als gesamt 8. und 4. in der Altersklasse U14 ins Ziel.

Auf den weiteren Plätzen kamen Yannik Streißle in der Zeit von 4:59.5 als Altersklassen 6. und Raphael Tautermann mit der Zeit 5:02.5 als Altersklassen 8. ins Ziel.