Die Jahreshauptversammlung war mit 14 Mitgliedern und 6 Vorstandsmitgliedern in diesem Jahr etwas stärker besucht, als im letzten Jahr.

Zum Auftakt begrüßte Jochen Schuhmacher die Anwesenden und Dr. Andrea Schätzle als Vertretung des Hauptvereins.

Anschließend folgte eine Grafik über die Anzahl der Mitglieder, Altersverteilung, Startpassinhaber, Teilnahme an Meisterschaften und im Ausland, sowie die bestrittenen Wettkämpfe. In diesem Jahr wurden leider wieder weniger Wettkämpfe von den Mitgliedern auf der Homepage eingetragen und somit konnten weniger an den Hauptverein als Sportlertage gemeldet werden.

Alex Roth informierte über die Jugendarbeit. Der Trend zu weniger Jugendlichen und Wettkämpfen setzt sich fort. Er berichtete von den Erfolgen, Wettkämpfen, Athleten und gab Infos zu dem in diesem Jahr neu in der TG eingeführten Projekt „TGtalent“. Ebenso bedankter er sich bei den Trainern, der Schwimmabteilung, der Leichtathletikabteilung und dem RSC für die Kooperation.

Der Kassenbericht wurde von René Pecher vorgestellt. Er informierte, dass der Kassenbestand abnimmt, da die Ausgaben gleichbleibend und die Einnahmen durch Sponsoring geringer sind. In diesem Zusammenhang wurden die Mitglieder zu mehr Engagement bzgl. Presseberichten, Bilder für Homepage und Instagram und Tragen der Vereinsbekleidung aufgerufen, um die Abteilung für Sponsoren attraktiver zu machen.

Der Bericht des Kassenprüfers Stefan Müller fiel positiv aus.

Andrea Schätzle informierte über Veränderungen und Neuigkeiten aus dem Hauptverein, wie Finanzen, Jugendarbeit und die anstehenden Rückengesundheitstage im März. Da die TG in 2022 ihr 175 jähriges Bestehen feiern wird, werden die Mitglieder gebeten, Ideen für dieses Event beizusteuern.

Die Entlastung des Vorstandes wurde ausgesprochen.

Im Anschluss folgten die Wahlen:

– Abteilungsleiter: Jochen Schuhmacher

– Jugendleiter: Alex Roth

– Freizeitwart: Stefan Buhmüller

– Neu: Sportwart: Claudia Stawik

Da René Pecher und Stefan Müller ihr Amt vorzeitig abgeben, wurden für 1 Jahr

– Kassenwart: Jonas Hochrein

-Kassenprüfer: Christian Ostertag

gewählt.

Die Abstimmung wurde offen durchgeführt

Im Anschluss bedankte sich Jochen Schuhmacher bei Thomas Maurer, René Pecher und Stefan Müller, sowie bei allen Übungsleitern, Kampfrichtern, dem Webmaster und den Sponsoren.

Es folgte die Ehrung der Vereinsmeister und für 25 jährige Mitgliedschaft (Alex Roth).

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ informierte Uwe Späth über Änderungen in der DTU-Sportordnung.

Stefan Müller wird in naher Zukunft das Schwimmtraining am Montag abgeben. Oliver Mohnen hat sich bereit erklärt, dieses zu übernehmen.

Termine:

– 22.04.20 / 19:30 Uhr TG Jahreshauptversammlung in der Kreissparkasse Biberach

-07.03.20: Frühstück

-04.04.20: Swim & Run

-28.06.20: Vereinsmeisterschaften in Erbach (Sprint und Olympisch)

-Trainingstag findet dieses Jahr erst im Herbst statt.

Zum Abschluss fand die Verlosung unter den Mitgliedern statt, welche ihre Wettkämpfe auf der Homepage eingetragen hatten.