Am vergangenen Samstag fand der Stockacher Triathlon zum 35. mal statt. Er ist somit einer der ältesten Wettkämpfe in der Region. Die Startplätze auf der Volks- und der olympischen Distanz sind aufgrund der Beliebtheit meistens frühzeitig ausgebucht, wie auch in dieses Jahr.

Für die TG Biberach starteten auf der Volksdistanz Ursula Trütschler, Anna Dangelmayr und Björn Eckardt, die bei 15 °C den kühlen Wetterbedingungen trotzten. Zu bewältigen waren 500 m Schwimmen im beheizten Freibad, gefolgt von 20 km auf dem Rennrad und zu guter letzt noch für 4 km auf die Laufstrecke. Ursula Trütschler in Topform konnte in unter einer Stunde das Ziel erreichen, mit einer Zeit von 59:44 min errang sie den ersten Platz der Frauen unter den 44 Starterinnen. Anna Dangelmayr kam als vierte Frau ins Ziel und konnte sich mit einer Zeit von 1:08:36 in ihrer Altersklasse sogar den ersten Platz sichern. Auch Björn Eckardt, der erst seit einem halben Jahr bei der TG Biberach ist, kam mit einer guten Zeit von 1:14:53 ins Ziel. Dies war für die TG Triathleten ein erfolgreicher Wettkampfabschluss, der Lust auf die nächste Saison macht.