Am vergangenen Sonntag machten sich die Triathleten der TG Biberach auf nach Birkenhard zum 2. Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie.
Für die Tri-Kids gingen Hannah Späth, Connor Stawik, Yannik Streißle, Raphael Tautermann, Mate Szabo und Hannes Kusterer an den Start.
Da die beiden Klassen U14 + U16 in einem Rennen ausgetragen wurde gingen alle gemeinsam an den Start.
Bereits vom Start weg konnte sich Hannes wie zu erwarten absetzen und lief ungefährdet als 1. in der Zeit von 3:26.00 ins Ziel.
In der direkten Verfolgung bildete sich zuerst eine Dreiergruppe mit Hannah Späth, Mate Szabo und Laurin Wolf.
Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sich Mate absetzen und konnte mit der Zeit von 3:53.1 den 2. Platz ins Ziel retten. Beim letzten Anstieg konnte Hannah den in ihrem Windschatten laufenden Laurin Wolf abschütteln und kam im Endspurt in der Zeit von 3:54.1 knapp hinter Mate als 3. im Gesamteinlauf und Siegerin der weiblichen Jugend U16 ins Ziel.
Auch dahinter war ein Kampf um die weiteren Plätze entbrannt. Connor Stawik, wurde nach einem schnellen Schlussspurt mit der Zeit von 4:06.7 im Gesamteinlauf 10. und somit 5. in seiner Altersklasse. Yannik Streißle lief direkt hinter Connor in der Zeit 4:07.4 als gesamt 11. und 6. In seiner Altersklasse ins Ziel.
Raphael Tautermann komplettiert mit der Zeit von 4:17.5 als gesamt 15. und 8. in der Altersklasse U14 das gute Ergebnis der Triathlonnachwuchsathleten.
Danach wurde, in diesem Jahr das erste Mal, der Jedermanncross über ca. 4 km ausgetragen.
Hier gingen die beiden Schwestern Ursula und Anna Trütschler für die TG Biberach an den Start.
Dieses Rennen wurde zusammen mit dem Jugendrennen U18 + U20 ausgetragen.
Auf der ersten Runde konnte Ursula Trütschler im Windschatten der Triathleten des SV Mengen mitlaufen. Nachdem diese dann das Tempo nochmals etwas anzogen musste sie etwas abreisen lassen und kam im Gesamteinlauf als 4. und Siegerin der Damenwertung in der Zeit 11:53.1 ins Ziel.
Zweite der Damenwertung wurde ihre Schwester Anna in der Zeit 13:51.5.