Während in Winnenden die RacepediaCup-Serie ihren Abschluss fand, wurden in Mengen die Landesmeistertitel im Swim and Run der Schüler und Jugendlichen ermittelt.

Bei idealen Bedingungen ging in Mengen Antonia Pfiz als einzige TGlerin an den Start. Die vom Schwimmen kommende Athletin zeigte gegen den fast komplett angetretenen Kader des Baden-Württembergischen Triathlonverband eine starke Leistung und finishte über 200 m Schwimmen und 2600 m Laufen auf Platz fünf der Gesamtwertung.

In Winnenden fand dieses Jahr das letzte Rennen des RacepediaCups statt und neben Antonia Pfiz waren dieses Mal auch Yannik Streißle und die Debütantin und vom Laufen bekannte Johanna Hilt am Start. Für die erstmals bei einem Swim and Run startende Hilt ging es darum, Erfahrung zu sammeln. Der schnelle Wechsel vom Schwimmen zum Laufen stellte sie vor eine große Herausforderung und so konnte sie ihre Stärke beim Laufen noch nicht ausspielen. Am Ende finishte sie über 200 m Schwimmen und 1500 m Laufen auf Platz 17. Pfiz sah sich wie in Mengen wieder starker Konkurrenz gegenüber und musste über 300 m Schwimmen und 2000 m Laufen nur 5 Athletinnen geschlagen geben. Streißle konnte aufgrund des Corona- und verletzungsbedingten Trainingsrückstands noch nicht an die letztjährigen Leistungen anknüpfen. Er finishte über die gleichen Distanzen auf Platz 15.